Roland Riese

Autor Roland Riese

Jahrgang 1931, studierte in Karlsruhe und war dann als Entwicklungsingenieur beim IT-Konzern ITT in Stuttgart-Zuffenhausen tätig. Ergebnisse dieser Tätigkeiten wurden in Fachzeitschriften veröffentlicht.

1958 gründete er die Dr. R. Riese & Sohn, anschließend folgte die Eröffnung der riese electronic gmbh und 1991 eines Zweigbetriebes in Thüringen.
An einem Betrieb in Ungarn ist er beteiligt.

2008 feierte die Riese-Gruppe ihr 50-jähriges Jubiläum. In dieser langen Zeit sind viele Neuentwicklungen entstanden, die in den betreffenden Branchen richtungsweisend waren.

Roland Riese war Beirat des Wirtschaftsverbandes industrieller Unternehmen wvib, der 980 Mitgliedsfirmen vertritt.

Roland Riese ist der Autor der Sachbücher "Schlankheitskur für Deutschland" und "Erfolgreich ins Jahr 2050" sowie diverser Presseartikel.